Karriere und Ausbildung2022-10-27T14:54:06+02:00

Karriere und Ausbildung

Bei GEYER Electronic bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mit unserem Hauptsitz in Planegg sind wir im Großraum München beheimatet. München und sein alpenländisches Umland zählt zu den attraktivsten und lebenswertesten Regionen Deutschlands. Unsere Außenstellen befinden sich in den USA, Singapur und Indien sowie in Großbritannien und Ungarn.

Gemeinsam mit Energie in die Zukunft: Job, Praktikum, Ausbildung

Wir suchen immer wieder Einsteiger, Spezialisten und Führungskräfte für die Bereiche Entwicklung (Elektronik, HF, Digital & Analog), Logistik, Administration, Vertrieb, Innen- und Außendienst.

Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung für ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder eine Festanstellung.

Wir bieten außerdem eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel an.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an folgende Adresse:

GEYER Electronic GmbH
z. Hd. Herrn B. Sulzbach
Behringstraße 6
82152 Planegg bei München
Deutschland

E-Mail: bewerbung@geyer-electronic.de
Tel.: 089 546868-61

Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Field Application Engineer FAE m/w/d in Vollzeit2024-02-21T11:30:57+01:00

Ihre Aufgaben

  • Analyse und Bearbeitung technischer Kundenanfragen im Produktbereich Quarze und Oszillatoren
  • Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Schaltungsdesign und Produktauswahl
  • Durchführung von Messungen zur Überwachung der Produktqualität
  • Kundenbesuche und technische Schulungen bei Bedarf in Abstimmung mit unserem Vertriebsteam
  • Durchführung von Tests, Untersuchungen und Analysen in unserem Labor

Das bringen Sie mit

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung als FAE/Technical Sales/Produktmanager/Entwicklung wünschenswert
  • Kommunikationsstark und sehr gute Englischkenntnisse
  • Selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kreativität und Motivation

Das erwartet Sie

  • Spannende Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team
  • Gute Entwicklungschancen in einem int. Umfeld mit Qualifizierungsmöglichkeiten zur Sicherung ihrer
    beruflichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Attraktives Vergütungspaket mit leistungsbezogenen Benefits
  • Flache Hierarchien, Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Atmosphäre
  • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Internationale Prozesse und Teamarbeiten
  • Tolles Betriebsklima mit regelmäßigen Firmenevents
  • 30 Tage Urlaub und Betriebsurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Kostenlose Getränke
Marketing Manager mit Schwerpunkt Online Marketing in Voll- oder Teilzeit m/w/d2024-02-26T07:44:12+01:00

Ihre Aufgaben

  • In Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern der Abteilung sind Sie zuständig für die Entwicklung kreativer und zielgruppengerechter Kommunikationskonzepte im Bereich Online-und PR Marketing
  • Verantwortlich für die Betreuung, Pflege und Ausbau der Webseite und des Webshops
  • Analyse und Interpretation von Analysesystemen wie Google Analytics in Hinsicht SEO, SEA
  • Konzeption und Umsetzung von Newsletter Kampagnen inkl. Contentmanagement für Social Media
  • Betreuung unserer Mitarbeiter und Vertreter mit Werbe- und PR Material
  • Ausbau und Stärkung der Firmenmarke ‚GEYER‘

Das bringen Sie mit

  • Sie haben Berufserfahrung in dem Bereich klassisches Marketing und Online Marketing
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Analytische Kenntnisse und Routine im Umgang mit den relevanten Web-Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics, WordPress Erfahrungen sind wünschenswert
  • Sie haben eine selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Netztrends runden Ihr Profil ab
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Das erwartet Sie

  • Spannende Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team
  • Gute Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld mit Qualifizierungsmöglichkeiten zur Sicherung ihrer beruflichen Entwicklung
  • Flache Hierarchien, Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Atmosphäre
  • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristete Festanstellung im Angestelltenverhältnis
  • Attraktives Vergütungspaket mit leistungsbezogenen Benefits
  • Tolles Betriebsklima mit Firmenevents
  • Kostenlose Getränke
Messtechniker m/w/d in Teil- oder Vollzeit2022-10-18T11:55:18+02:00

Ihre Aufgaben

  • In Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern der Abteilung sind Sie zuständig für die Durchführung elektrischer Messungen von Elektronik-Bauteilen zur Analyse und zur Optimierung von Schaltungsdesigns
  • Erstellung von Dokumentationen der durchgeführten Tests und Analysen
  • Messungen, Überwachung und Dokumentation von Bauteilen laufender und zukünftiger Projekten

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über einen Abschluss als Messtechniker oder einen Hochschulabschluss in einem vergleichbaren technischen Studiengang
  • Sie haben langjährige Erfahrung in der Analogtechnik und im o.g. Aufgabengebiet
  • Sie haben eine selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Kreativität und Motivation
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit runden ihr Profil ab
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Sie

  • Spannende Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team
  • Gute Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld mit Qualifizierungsmöglichkeiten zur Sicherung ihrer beruflichen Entwicklung
  • Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tolles Betriebsklima mit regelmäßigen Firmenevents
  • 30 Tage Urlaub und Betriebsurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Kostenlose Getränke
Ausbildung zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)2023-03-21T11:56:33+01:00

Das bieten wir dir

  • Tiefe Einblicke in die betrieblichen und logistischen Abläufe
  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung vom Lager bis zum Vertriebsaußendienst
  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
  • Intensive Einbindung sowie eigenverantwortliche Übernahme von Aufgabenbereichen im kaufmännischen Tagesgeschäft
  • Interne Schulungen, um die Warenkenntnisse zu verbessern
  • Hervorragende Übernahmechancen bei einem Arbeitgeber mit Zukunft

Das wünschen wir uns von dir

  • Einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder gleichwertige Ausbildung)
  • Spaß und Interesse am Verkauf
  • Lust, früh Verantwortung zu übernehmen
  • Kontaktfreude, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Organisationstalent und Teamgeist
  • Ausgeprägte Neugier und erste Erfahrungen mit MS-Office

Das erwartet dich

Du lernst die vielfältigen Aufgaben eines expandierenden und innovativen Großhandelsunternehmens kennen und schaffst damit die Basis für deine weitere Karriere. Im Rahmen der Ausbildung durchläufst du unterschiedliche Unternehmensbereiche und lernst das Großhandelsgeschäft von Grund auf kennen.

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